Impressum und Nutzungsbedingungen|Datenschutzhinweis

Theodor-Heuss-Ring 38-40
50668 Köln
Telefon 0221-951446-0
kanzlei@hwd.de

Nachrichten

Jahresrückblick 2022

Themen, Entwicklungen und Tätigkeitsschwerpunkte aus dem vergangenen Jahr im Bereich Insolvenzverfahren/Insolvenzrecht.


 Rueckblick_2022.pdf

Neuer Rechtsanwalt Till Dehnen

Wir freuen uns, einen neuen angestellten Rechtsanwalt in unserer Kanzlei begrüßen zu können!

Herr Rechtsanwalt Till Dehnen war bereits nach seinem ersten Staatsexamen und größtenteils während seines Referendariats als wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserer Insolvenzabteilung tätig.

Seine Referendarstationen absolvierte er unter anderem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, einer deutschlandweit tätigen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft und einem international tätigen und insbesondere auf D&O-Versicherungen spezialisierten Assekuradeur.

Nachdem Herr Rechtsanwalt Dehnen im Januar 2022 sein zweites Staatsexamen erfolgreich bestand, kehrte er zum 01.02.2022 als angestellter Rechtsanwalt in unsere Kanzlei zurück. Derzeit absolviert er den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgangs für Insolvenzrecht.

Wir wünschen Herrn Rechtsanwalt Dehnen einen erfolgreichen Start in unserer Kanzlei und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Jahresrückblick 2021

Themen, Entwicklungen und Tätigkeitsschwerpunkte aus dem vergangenen Jahr im Bereich Insolvenzverfahren/Insolvenzrecht.


 Rueckblick_2021.pdf

Jahresrückblick 2020

Themen, Entwicklungen und Tätigkeitsschwerpunkte aus dem Jahr 2020 im Bereich Insolvenzverfahren/Insolvenzrecht.


 Rueckblick_2020.pdf

Jahresrückblick 2019

Ein Bericht über die Entwicklungen im Jahr 2019


 Rueckblick_2019.pdf

Aufsatz in "baurecht"

"Zum Umfang des Sicherungsverlangens nach § 650 f BGB für „Nachtragsforderungen“ gem. § 650c BGB"
 

Der Aufsatz von Herrn Mayr und Herrn von Berg ist erschienen in der Zeitschrift "baurecht", Heft 7, Juli 2019


 650f_fuer_650c.pdf

Aufsatz "Mängelrechte vor Abnahme in AGB 2"


 Maengelrechte_vor_Abnahme_in_AGB2.pdf

Jahresrückblick 2018

Themen, Entwicklungen und Tätigkeitsschwerpunkte aus dem vergangenen Jahr im Bereich Insolvenzverfahren/Insolvenzrecht.


 Rueckblick_2018.pdf

Leitfaden "Das Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt"

Am 29.07.2017 ist das Gesetz zur Einführung des Wettbewerbsregisters in Kraft getreten. Der Leitfaden gibt Bauunternehmen und anderen Beteiligten der Baubranche einen Überblick über das neue Wettbewerbsregister und die Folgen für die Baupraxis.


 Leitfaden_Wettbewerbsregister.pdf

Aufsatz zum Thema "Mängelrechte vor Abnahme in AGB"

Der Aufsatz zum Thema "Mängelrechte vor Abnahme in AGB" der Herren Jörg Mayr und Henning von Berg wird erscheinen im Juni-Heft der Zeitschrift Baurecht.


 Aufsatz_Maengelrechte_vor_Abnahme_in_AGB2.pdf

Jahresrückblick 2017

Der jährliche Überblick über aktuelle Entwicklungen und Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Insolvenzverfahren/Insolvenzrecht ist jetzt veröffentlicht.


 Rueckblick_2017.pdf

Handbuch Vallender/Undritz

Soeben ist die 2. Auflage (2017) des Handbuchs "Praxis des Insolvenzrechts" im Zapp-Verlag erschienen. In dem fast 1.400 Seiten umfassenden Werk hat Herr Dr. Werres das Kapitel 6 (Abwicklung der Vertragsverhältnisse in der Insolvenz) überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Mitgliedschaft Herr Diederichs in der DGA

Herr Diederichs ist seit dem 04.01.2017 Mitglied in der DGA - Bau - Deutsche Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung im Bauwesen e.V.

Aufnahme in das JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien – Rechtsanwälte für Unternehmen“ 2016/2017

Aufnahme in das JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien – Rechtsanwälte für Unternehmen“ 2016/2017

Heidland Werres Diederichs Rechtsanwälte wurde unter der Rubrik „Renommierte Kanzleien für Privates Baurecht“ im Westen der Bundesrepublik in das JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien – Rechtsanwälte für Unternehmen“ 2016/2017 aufgenommen.

Sachbearbeiter/in für die Insolvenzabteilung laufend gesucht


Sachbearbeiter/in für die Insolvenzabteilung

zur Verstärkung unseres engagierten und kollegialen Teams gesucht. Sie sollten über Erfahrung mit der Insolvenzverwaltung verfügen, flexibel und hoch belastbar sein. Wir erwarten weiterhin eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen sowie einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.



Leitfaden Wettbewerbsregister

Heidland Werres Diederichs Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Theodor-Heuss-Ring 38-40, 50668 Köln
Telefon 02 21 - 95 14 46 - 0
kanzlei@hwd.de